Samstag, 22. Oktober 2011

Schnalle


Gilt nicht nur für Frauen: Es gibt einige modische Accessoires, bei denen man(n) die richtigen körperlichen Voraussetzungen haben muß, um sie tragen zu können.

Montag, 17. Oktober 2011

O-RIN


Normalerweise ist gegen einen kleinen Flirt beim Einkaufen mit der hübschen Kassiererin nichts einzuwenden. Man sollte sich aber im Voraus gut überlegen, welche Art von Kompliment man machen möchte…

Donnerstag, 13. Oktober 2011

DER DATE DOKTOR


Wann immer ich sehe, dass zwei Menschen für einander bestimmt sind, dann werde ich alles unternehmen, um das Eis zwischen den beiden zum schmelzen zu bringen.

Die schwierigste Übung bei der Zeichnung hier, war es, zwei Personen zu entwerfen, die niemanden in meinem Freundeskreis ähneln. Zu Glück haben weder, das Mädchen mit den rosa Harren, noch der Typ mit dem blauen Zopf Internet, sodass sie den Comic wohl nie sehen werden.

Montag, 10. Oktober 2011

Robo-Maid


Eigentlich sollte das ein lustiger Comic werden, aber jetzt habe ich irgendwie Mitleid mit dem armen Roboter-Hausmädchen.

Sonntag, 9. Oktober 2011

ZEICHNEN AUF DER FÄHRE


Ich habe jetzt eine neue Arbeit in der Schweiz, zu der ich vorerst täglich mit der Fähre und dann mit dem Zug hinfahre. Die Fahrt selber dauert ca. 2,5 Stunden in eine Richtung – Zeit genug also um zu Lesen, Touhou spielen oder zu Zeichnen. Auf dem Schiff und im Zug rüttelt und schwankt es ständig, aber zum Glück sind meine Zeichnungen schon immer krakelig gewesen, so daß es kaum einen Unterschied gibt zu den Sachen, die Daheim und zu denen, die Unterwegs entstehen.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

WENN DIE iPODS TRAUER TRAGEN


Heute ist nicht nur einer der größten Computer Geeks gestorben, sondern auch eine Inspirations Quelle für viele Catroons und Späße.

R.I.P. Steve.

Dienstag, 4. Oktober 2011

MONSTER MÄDCHEN

Das Gejammer eines frustrierten Dauersingles oder ein Vorwand, um Mädchen zu zeichnen?