Dienstag, 15. April 2014

COMIC-COLLAB #31 „Musik“


Und wieder einmal ist es soweit, Zeit für Schloggers Comic-Collab. Dieses mal wird es ganz musikalisch. Ich finde ja, seit je und her, daß Musik-Alben total überbewertet sind und lasse „DJ Random“ seine Arbeit machen ;) Merkt Euch diesen Comic gut, denn er gewährt Einblicke auf meine MP3 Abspielsoftware und einen Teil meiner Playlist, d.h. so persönlich und autobiographisch wird es für eine lange Zeit nicht mehr werden.

Hier ist die Liste weiterer, musikalischer, Comic Zeichner:


Wer jetzt Lust bekommen hat, die Lieder in dem Comic nach zu hören, der kann das hier tun:



Montag, 7. April 2014

Friedrichshafen, mon amour


Ah Friedrichshafen, Du bist die Stadt, die immer zu früh aufwachen muß und dann, nach Feierabend, ein Nickerchen macht, einfach damit der Tag schneller zu Ende geht. Du bist wie das Mädchen, das auf den ersten blick, ein bisschen hässlich wirkt, aber sobald man sie besser kennen lernt, man von ihrer Begeisterung für Technik und ihrer pragmatischen Art verzückt ist. Friedrichshafen oder NEO-FN, wie ich sie liebevoll nenne, ist die einzige Stadt am schönen Bodensee, die ein wenig dystopisches AKIRA / BLADE RUNNER Flair verbreitet ;)

Auch Moni und Isabelle haben sich in diese Stadt verirrt und sind ihrem Zauber sofort erlegen. "Moni &+ Isabelle" ist eine Comic-Serie vom guten Doomfried, die er noch zeichnen muß. Dieses Bild ist ein vorweg Fan-Art dazu, aber auch ein Ansporn und ein Geschenk :)